Einblick 2019/20

Startfest 2019

Mit dem alljährlichen Startfest sind wir wieder mit voller Schwung in ein neues Jungschar- und Minijahr gestartet. Wir wünschen unseren Kindern und Jugendlichen viel Spaß in ihren Gruppenstunden!

Mini-Startausflug

Auch die Ministrantinnen und Ministranten sind gemeinsam mit einem Ausflug ins Seefelder Schwimmbad ins neue Jahr gestartet. Im Anschluss gab es die Punktwertung und Preisverteilung für das vergangene Jahr. Danke für euren fleißigen und verlässlichen Einsatz!

Nacht der 1000 Lichter

Jugendliche aus unserem Seelsorgeraum gestalteten wieder gemeinsam die Nacht der 1000 Lichter. Dieses Jahr in und rund um die Pfarrkirche Mühlau. Schön wars!

Die Coolsten!

Das ist der - von den Kinder selbst ausgewählte - Name unserer neuen Jungschargruppe. Die Kinder wurden im Sonntagsgottesdienst am 17. November feierlich der Pfarrgemeinde vorgestellt und in unsere große Gemeinschaft aufgenommen. Claire, Ella, Ellena, Fabian, Ferdinand, Gregor, Hannes, Katharina, Konstantin, Lilli, Lorena, Marie, Naima, Samuel & Tobias - schön, dass ihr ein Teil von uns seid! Zudem wurden wurden auch unsere neuen Gruppenleiter Benjamin, Simon und Valentin vorgestellt.

Nikolausfeier 2020

Auch heuer besuchte uns wieder der Nikolaus im Jugendheim! Er sprach mit jeder unserer Mini- und Jungschargruppen und brachte den vielen Kindern und Jugendlichen auch ein kleines Sackerl mit.

Rorate-Zeit

Bei den diesjährigen Roraten waren unsere Minis wieder zahlreich am Altar vertreten. :) Die erste Frühmesse haben wir sogar gemeinsam mit unserem Bischof Hermann und unserem Pfarre Sylvain gefeiert. Auch unsere fünf neuen Minis waren zum ersten Mal am Altar dabei. Eine wunderschöne und besinnliche Zeit war es!

Dreikönigsaktion 2020

Die Dreikönigsaktion 2020 ist geschafft und es ist an der Zeit D A N K E zu sagen:

... den 45 fleißigen Sternsingerinnen und Sternsingern und den 15 Begleitpersonen
... den Spenderinnen und Spendern für die offenen Türen und das neue unglaubliche Rekord-Sammelergebnis von € 13.000,-
... den Köchinnen für die ausgezeichnete Verköstigung nach dem Singen

Heuer hatten wir sogar die Ehre, dass eine Gruppe unserer Sternsinger bei Radio Tirol singt. Hier kannst du eine Gruppe von uns unter anderem am 02.01. um 16:10 Uhr oder am 06.01. um 7:11 Uhr hören:

www.tirol.orf.at/player/20200102
www.tirol.orf.at/player/20200106

#stern20 #füreinegerechterewelt #dankbar

10. Saggener Pfarrball

Der 10. Saggener Pfarrball Anfang Jänner war ein besonderes Highlight! Danke an alle Besucherinnen und Besucher für den schönen Abend und die zahlreichen Spenden, der Abordnung unserer Saggener Musikkapelle für die Mitternachtseinlage und dem Pfarrballteam für die tolle Organisation! :-)

Mini-Aufnahme 2020

Die diesjährige Mini-Aufnahme fand am Sonntag, den 19. Jänner 2020 statt. Die fünf neuen Minis Ellena, Fabian, Hannes, Samuel und Tobias – Die fünf Freunde – stellten sich der Pfarrgemeinde vor und wurden dann feierlich aufgenommen. Die langjährigen Minis Benedikt und Johanna wurden zu Oberminis ernannt. Es freut uns, dass ihr ein Teil unserer großen Gemeinschaft seid!

Minilager 2020

Auch heuer waren wir in den Semesterferien auf Minilager in Königswiesen, den Heimatort unseres verstorbenen Altpfarrers Adi. 26 Kinder und 9 Begleitpersonen begaben sich auf ein großes Agenten-Abenteuer, beschützten unseren Saggener Wimpel und verbrachten eine aufregende Zeit unter anderem beim Klettern und Schwimmen, im Lager-Casino oder bei einer Nachtsuche. Auch das alljährliche Kegeln und Schnitzel essen im Gasthaus Karlinger durfte nicht fehlen. Danke an die Köchinnen Lisi und Maria für die ausgezeichnete Verköstigung, den Begleitpersonen für das tolle Programm und der Familie Karlinger für die alljährliche Einladung!

Faschingsfeier 2020

Volles Haus bei unserer diesjährigen Faschingsfeier! Danke für euren zahlreichen Besuch! :-)

Oster-Schnitzeljagd

Da wir uns dieses Jahr zu den Osterfeiertagen nicht in der Kirche treffen und die Feste gemeinsam feiern konnten, haben wir eine Schnitzeljagd zum Thema Ostern gestaltet. Die Kinder konnten gemeinsam mit ihren Eltern durch den Saggen spazieren und Aufgaben und Fragen lösen. Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Osterüberraschung.

Gruppenstunden und openFRIDAY mal anders #Corona

In den vergangenen Wochen haben wir uns das ein oder andere Mal am Freitag virtuell zur Gruppenstunde und zum openFRIDAY getroffen. Wir hatten trotz der räumlichen Entfernung viel Spaß dabei! :-)

Erlebniswoche 2020

In der ersten Ferienwoche gestalteten wir anstatt des alljährlichen Jungscharlagers eine Erlebniswoche für unsere Mini- und Jungscharkinder. Jeden Tag von 8 bis 17 Uhr boten wir verschiedene Freizeitaktivitäten in und rund um Innsbruck für zwei Kleingruppe zu je 20 Kindern an. Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit das Klettern im Hochseilgarten, die Sommerrodelbahn in Mieders, die Kugelbahn am Glungezer, das Schwimmen im Stubay beziehungsweise in Seefeld oder der Besuch der Eiswelt am Stubaier Gletscher. Zum krönenden Abschluss der Woche verbrachten wir noch den letzten Tag im Alpenzoo und beendeten die lustige und erlebnisreiche Woche im Jugendheim. An dieser Stelle möchten wir noch allen danken, die etwas für diese tolle Woche beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Begleitpersonen für ihren Einsatz!