Einblick aktuell

Dreikönigsaktion 2020

Die Dreikönigsaktion 2020 ist geschafft und es ist an der Zeit D A N K E zu sagen:

... den 45 fleißigen Sternsingerinnen und Sternsingern und den 15 Begleitpersonen
... den Spenderinnen und Spendern für die offenen Türen und das neue unglaubliche Rekord-Sammelergebnis von € 13.000,-
... den Köchinnen für die ausgezeichnete Verköstigung nach dem Singen

Heuer hatten wir sogar die Ehre, dass eine Gruppe unserer Sternsinger bei Radio Tirol singt. Hier kannst du eine Gruppe von uns unter anderem am 02.01. um 16:10 Uhr oder am 06.01. um 7:11 Uhr hören:

www.tirol.orf.at/player/20200102
www.tirol.orf.at/player/20200106

#stern20 #füreinegerechterewelt #dankbar

10. Saggener Pfarrball

Wir feiern ein Jubiläum: Der 10. Saggener Pfarrball am 10. Jänner 2020! Der Reinerlös kommt, wie in den vergangenen zehn Jahren, der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarre zugute. Auf euren zahlreichen Besuch freuen wir uns!

Straßeneinteilung Dreikönigsaktion 2020

Auch in unserer Pfarre bringen vom 3. bis 5. Jänner 2020 Sternsingerinnen und Sternsinger den Segen für das neue Jahr. Caspar, Melchior und Balthasar sind bei jedem Wetter unterwegs und besuchen die Haushalte im Pfarrgebiet ab ca. 15:30 Uhr. Wann sie zu Ihnen kommen, können Sie der unten angeführten Straßeneinteilung entnehmen. Wir werden uns bemühen, diese Einteilung einzuhalten. Sollte es uns einmal leider nicht möglich sein, am angeschriebenen Tag zu kommen, so bitten dafür um Verständnis und werden Sie am darauf folgenden Tag ehest möglichst besuchen. Wir freuen uns schon darauf, bei Ihnen Gast sein zu dürfen!

Rorate-Zeit

Bei den diesjährigen Roraten waren unsere Minis wieder zahlreich am Altar vertreten. :) Die erste Frühmesse haben wir sogar gemeinsam mit unserem Bischof Hermann und unserem Pfarre Sylvain gefeiert. Auch unsere fünf neuen Minis waren die ersten Mal am Altar dabei. Eine wunderschöne und besinnliche Zeit war es!

Nikolausfeier 2020

Auch heuer besuchte uns wieder der Nikolaus im Jguendheim! Er sprach mit jeder unserer Mini- und Jungschargruppen und brachte den vielen Kindern und Jugendlichen auch ein kleines Sackerl mit.

Die Coolsten!

Das ist der - von den Kinder selbst ausgewählte - Name unserer neuen Jungschargruppe. Die Kinder wurden im Sonntagsgottesdienst am 17. November feierlich der Pfarrgemeinde vorgestellt und in unsere große Gemeinschaft aufgenommen. Claire, Ella, Ellena, Fabian, Ferdinand, Gregor, Hannes, Katharina, Konstantin, Lilli, Lorena, Marie, Naima, Samuel & Tobias - schön, dass ihr ein Teil von uns seid! Zudem wurden wurden auch unsere neuen Gruppenleiter Benjamin, Simon und Valentin vorgestellt.

Sternsinger/innen gesucht!

Wolltest du schon immer mal eine Königin oder ein König sein? Dann haben wir das Richtige für dich! Denn wir suchen Kinder und Jugendliche, die Lust haben als Sternsinger/innen vom 3. bis zum 5. Jänner 2020 im Saggen von Haus zu Haus zu ziehen und Spenden zu sammeln! Willst du Menschen in der Dritten Welt helfen? Dann melde dich mit dem Anmeldeabschnitt bis Freitag, 29. November im Jugendheim an!

Zum Anmeldeformular

Nacht der 1000 Lichter

Jugendliche aus unserem Seelsorgeraum gestalteten wieder gemeinsam die Nacht der 1000 Lichter. Dieses Jahr in und rund um die Pfarrkirche Mühlau. Schön wars!

Mini-Ausflug

Auch die Ministrantinnen und Ministranten sind gemeinsam mit einem Ausflug ins Seefelder Schwimmbad ins neue Jahr gestartet. Im Anschluss gab es die Punktwertung und Preisverteilung für das vergangene Jahr. Danke für euren fleißigen und verlässlichen Einsatz!

Startfest 2019

Mit dem alljährlichen Startfest sind wir wieder mit voller Schwung in ein neues Jungschar- und Minijahr gestartet. Wir wünschen unseren Kindern und Jugendlichen viel Spaß in ihren Gruppenstunden!