Unsere Ferienlager

Jungscharlager 2021

Was ist das Jungscharlager? Hier klicken! Jedes Jahr fahren wir in der ersten Sommerferienwoche mit unseren Jungscharkindern in ein unvergessliches Ferienlager. Durch ein spannendes Lagermotto wird das Jungscharlager ein großer Spaß für klein und groß.


Wir freuen uns, dass wir endlich unser traditionelles Jungscharlager ankündigen dürfen. Allerdings gibt es heuer eine besondere Form:

NEU!: Wie vielleicht schon viele von euch in den Medien mitbekommen haben, können wir in den Sommerferien mit insgesamt 50 Personen in das Jungscharlager fahren. Das heißt, wir werden die ursprünglich geplanten zwei Lager zusammenlegen und eines daraus machen. Es werden 40 Plätze für die Kinder zur Verfügung stehen.

Unser Lager findet also von 10. Juli bis 16. Juli statt. Die Kinder, die sich sowohl für die erste als auch für die zweite Woche angemeldet haben, sind automatisch schon angemeldet und brauchen sich nicht mehr darum kümmern!

Lagerplakat

Hinterkircher-Hof

Heuer sind wir im Ferienhaus Hinterkircher-Hof in Pfons in der Nähe von Matrei am Brenner untergebracht. Das Selbstversorgerhaus ist mit dem Zug leicht erreichbar. Man hat ein unglaubliches Panorama und sieht sowohl den Brenner als auch Innsbruck. Der Hinterkircher-Hof ist mit urigen Zimmern, einem großen Spieleraum mit Tischtennis- & Tischfußballtisch und einer großen Spielwiese mit Lagerfeuerstelle direkt neben dem Haus ausgestattet. In der Nähe gibt es auch ein Schwimmbad, das definitiv ein Programmpunkt im Jungscharlager sein wird.

Weitere Fotos vom Haus sind auf www.hinterkircherhof.com zu finden.

Lagerhaus1 Lagerhaus2 Lagerhaus3 Lagerhaus4

Minilager 2021

Was ist das Minilager? Hier klicken! Jedes Jahr fahren wir in den Semesterferien nach Königswiesen in Oberösterreich. Das Selbstversorgerhaus "Karlingerhaus" wurde von unserem verstorbenen Pfarre Dr. Adi Karlinger erbaut. Früher ist er mit den Saggener Minis ins Karlingerhaus gefahren. Heute ist es ein Ferienlager für unsere Saggener Minis und auch für unsere Jungscharkinder.


Infos folgen...

Minilager