Unsere Ferienlager

Jungscharlager 2022

Was ist das Jungscharlager? Hier klicken! Jedes Jahr fahren wir in der ersten Sommerferienwoche mit unseren Jungscharkindern in ein unvergessliches Ferienlager. Durch ein spannendes Lagermotto wird das Jungscharlager ein großer Spaß für klein und groß.


09. Juli 2022 (SA) bis 15. Juli 2022 (FR) wieder in Vigiljoch (Südtirol)

Das Datum steht schon fest! In der ersten Sommerferienwoche: 09. Juli 2022 (SA) bis 15. Juli 2022 (FR) fahren wir mit ca. 40 Jungscharkindern in unser traditionelles und unvergessliches JUNGSCHARLAGER. Dieses mal fahren wir wieder nach Vigiljoch in Südtirol. Wir sind in einem Selbstversorgerhaus mitten im Wald auf einem Berg. Das tolle Haus bietet uns viele Möglichkeiten für ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Wir freuen uns schon! Fahr auch du mit deinen Freunden/innen mit.

Anmeldungen gibt es ab 13. Mai im Jugendheim, hier auf der Homepage (ca. 12:00 Uhr) und im Pfarrbüro.

Anmeldung zum Download

Wir sind voll - wir haben leider keinen Platz mehr. Alle weiteren Anmeldungen landen auf der Warteliste!

☞ Anmeldung bitte zur nächsten Gruppenstunde euren Gruppenleitern/innen geben oder per Mail senden an: daniel.lener@dibk.at. Auf Instagram/Facebook informieren wir euch regelmäßig über unsere freien Plätze.

Informationselternabend zum Jungscharlager findet am 22.06.2022 um 19:00 Uhr im Jugendheim statt!

Infos zum Haus: Ferienheim Vigiljoch

Lagerplakat

Koordinator Jungscharlager:
Daniel Lener
daniel.lener@dibk.at | ☎ 0676/87307149

Minilager 2021

Was ist das Minilager? Hier klicken! Jedes Jahr fahren wir in den Semesterferien nach Königswiesen in Oberösterreich. Das Selbstversorgerhaus "Karlingerhaus" wurde von unserem verstorbenen Pfarre Dr. Adi Karlinger erbaut. Früher ist er mit den Saggener Minis ins Karlingerhaus gefahren. Heute ist es ein Ferienlager für unsere Saggener Minis und auch für unsere Jungscharkinder.


Das war unser MinistrantInnenlager 2021.

Am Dienstag in den Herbstferien ging es um zehn Uhr mit 18 Kindern und 9 GruppenleiterInnen mit dem Zug nach Linz und mit dem Bus weiter nach Königswiesen. Dort angekommen machten wir die Marktgemeinde unsicher und lernten uns alle näher kennen. Neben den klassischen Lagerspielen konnten wir auch in das hauseigene Schwimmbad und die Turnhalle nutzen. Ein besonderes Highlight dieser Woche war eindeutig das Bogenschießen. Am Sonntag ging es dann auch schon wieder nach Hause und alle kamen müde aber glücklich in Innsbruck an.

Verköstigt wurden wir in dieser von unseren Köchinnen Lisi und Maria. Vielen Dank an dieser Stelle für das gute Essen!

Wir bedanken uns auch bei unseren GruppenleiterInnen Johanna, Emma, Friederike, Tristan, Erasmus, Beat und Benjamin für die tatkräftige Unterstützung, ohne die das Lager in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager
Minilager

Jungscharlager 2021



Dieses Jahr konnten wir endlich wieder in unser heißgeliebtes Jungscharlager fahren. Sowohl klassische Lagerspiele (Alu-Lauf, Königsspiel, ...) als auch die abendliche ZOB (Zeit ohne Bild) durften nicht fehlen. Heuer waren wir sogar im Schwimmbad in Steinach! Wir bedanken uns besonders bei unseren GruppenleiterInnen Emma, Johanna, Fredi, Markus, Benni und Vale für die tatkräftige Unterstützung und bei Ulli und Doris für das leckere Essen.

Unser Lagermotto 2021: "Das Dschungelcamp - Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"

Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager
Jungscharlager