Angebot

Kinderliturgie

Wir sind ein Team von 5 Müttern sowie einem Vater, welches die monatliche Familienmesse und die Kindermette zu Weihnachten vorbereitet. Dazu brauchen wir auch immer Kinder, die mitwirken, indem sie entweder Texte oder Fürbitten lesen oder bei der Predigtaktion etwas spielen oder sagen, ganz unterschiedlich. Wir haben keine regelmäßigen Treffen. Wir kontaktieren einfach Kinder, die an dem jeweiligen Sonntag (jeder 3.Sonntag im Monat) Zeit und Lust haben, frühzeitig mit den Texten oder der Aktion. Die Kinder können sich zu Hause darauf vorbereiten, indem sie den Text ein paarmal durchlesen oder auswendig lernen. Dann treffen wir uns ca. 30 Min vor der Familienmesse zur Probe und feiern dann gemeinsam den Gottesdienst.

Wir würden uns freuen, Ihre Kinder bei uns im Kinderliturgie-Team begrüßen zu dürfen.

Ulli Janovsky-Wein