Adventskalender


12. Dezember 2020

Heute könnt ihr eure eigene Seife basteln #Corona.

Das benötigst du:

- 25g Duschgel
- 50g Maizena (Speisestärke)

Schritt 1:

Wir starten damit, dass wir die Speisestärke in ein Gefäß geben. Nun rühren wir das Duschgel unter, bis es eine einheitliche Masse ergibt.

Schritt 2:

Das Ganze machen wir am besten erst mit dem Löffel und kneten es im Anschluss mit den Händen gut durch. Ist die Masse noch etwas zu trocken und pulvrig, kannst Du einfach noch etwas Duschgel dazugeben, ist die Masse noch etwas zu feucht und klebt an den Händen, einfach noch ein wenig Speisestärke dazu mischen. Wenn die Masse die Konsistenz von Knete hat und sich gut formen lässt ist sie fertig.

Schritt 3:

Jetzt kannst du aus deinem Teig etwas Beliebiges formen. Achte dabei darauf, dass du es nicht zu dünn machst, weil es sonst brechen könnte. Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die kleinen Knetseifen eignen sich auch super als süße kleine DIY-Geschenke oder Mitbringsel.