Adventskalender


20. Dezember 2020

Nicht mehr lange bis Weihnachten. Jetzt sind wir schon bei der 20 angekommen! Um dich auf ein friedliches Weihnachtsfest einzustimmen haben wir für dich eine Fantasiereise. Lass sie dir von jemandem mit angenehmer Stimme vorlesen und entspanne dich dabei.

Suche eine bequeme Position für deine Arme und für deine Beine. Atme tief ein und wieder aus. Schließ die Augen und lass dich auf unsere Fantasiereise entführen.

Fantasiereise



Es ist Weihnachten und Du schlenderst durch die schmalen Gassen eines weihnachtlich erleuchteten Dorfes.

Es ist Weihnachten und Du schlenderst durch die schmalen Gassen eines weihnachtlich erleuchteten Dorfes.

An den altmodischen Laternen der Stadt stehen Weihnachtsbäume. Sie wurden liebevoll mit roten Kugeln und mit Strohsternen geschmückt.

Du atmest tief ein und nimmst die klare kalte Luft in Dich auf. Die Luft bringt Frische in die ansonsten perfekte weihnachtliche Geborgenheit.

Du kommst an einem Haus vorbei, an dem ein Fenster einen Spalt offensteht. Durch den offenen Spalt hörst du festliche Weihnachtsmusik. Die Musik berührt Dich- geht durch Deine Ohren direkt in Dein Herz.

Alles um Dich herum zeigt Dir: Es ist Weihnachten. Du lächelst stumm in Dich hinein. Die weihnachtliche Stimmung durchströmt Dich und gibt Dir ein Gefühl der Wärme, der Liebe und der Geborgenheit.

Du fühlst Weihnachten in jedem Winkel Deines Körpers. Du betrachtest noch einmal die Flammen der Kerzen in den Fenstern. Du bewunderst noch einmal die festlich geschmückten Weihnachtsbäume. Du lauschst noch einmal der festlichen Musik, die durch den Fensterspalt dringt. Die weihnachtliche Fantasiereise ist jetzt zu Ende.