72h ohne Kompromiss

Was kann man in 72 Stunden ohne Budget alles schaffen? Für 9 topmotivierte Saggener, die beim größten Jugendsozialprojekt Österreichs „72 Stunden ohne Kompromiss“ mitgemacht haben, ist die Frage mittlerweile leicht zu beantworten.

Man kann: 50m² Fläche entrümpeln, spachteln, grundieren und streichen, Wasserschäden ausbessern, Fenster reparieren und reinigen, Türen und Rahmen neu lackieren, alte Bänke neu polstern, nähen und beziehen, Elektriker organisieren, Staub und „Dekoration“ der letzten 15 Jahre entfernen, Böden grundreinigen, Couchen, Lampen, Geschirr, Vorhangstoffe, Spiele und Deko organisieren, Räume einrichten und Verschläge entfernen, …

Vom 19.10.-22.10. war unsere Aufgabe, den ehemaligen, einst ehrwürdigen Saal des Hotel Toleranz in Jenbach, das mittlerweile als Flüchtlingsheim dient, zu einem Gemeinschaftsraum umzubauen. Mit ihrem Fachwissen haben uns auch einige Bewohner und Bewohnerinnen des Hotel Toleranz unterstützt.

Neben dem Arbeiten kam der Spaß auch nicht zur kurz. Gewohnt haben wir bei Wolfgang Meixner im Jenbacher Widum, der sich sehr über den Besuch aus dem Saggen gefreut hat. Danke auch allen, die uns bei unserem Projekt unterstützt haben – sei es durch Hilfe beim Putzen, Malen oder beim Transport von Einrichtungsgegenständen!