Jugendgottesdienst im Seelsorgeraum

„Die zweite Chance, Emmaus 2013, Frieden oder nur ein Wort…“ Vier mal trafen sich bisher Jugendliche und Junggebliebene aus den Pfarren unseres Seelsoreraums und bewiesen damit, dass Zusammenarbeit Spaß machen kann.

Einmal den Altarraum in einem anderen Licht erstrahlen lassen. Oder Friedensgrüße von der Decke fliegen lassen. Eine Agape beim Verein Emmaus organisieren. Die Kreativität und der Einsatz der Jugendlichen machten jeden Monatsanfang den Sonntagabend zum Treffpunkt für jung und alt.

Neben der aktiven Beteiligung ging es vor allem darum, die Kontakte über die eigenen Pfarrgrenzen hinaus zu stärken. Dass die ersten Gehversuche von so vielen Menschen begleitet wurden freut uns besonders. Auch dass bei jedem Gottesdienst Teilnehmer/-innen aus allen drei Pfarren begrüßt werden konnten. Es ermutigt uns auf diesem Weg weiterzugehen.

Im Namen der Jugendlichen,

Harald Fleißner und Wolfgang Meixner