Jungscharlager 2011 – Sattelberg

Vom 10.-15. Juli 2011 fand wieder das allseits beliebte Jungscharlager statt. Gleich nach der Messe ging es los. Wir trafen uns vor dem Jugendheim und einige Eltern brachten uns zum Parkplatz nach Vinaders.Von dort aus ging es dann auf die Sattelbergalm, die wir zu Fuß besteigen mussten. Nach und nach füllte sich dann die Hütte mit 21 Kindern und 9 Gruppenleitern, und schon bald ging es recht bunt zu.

Von den Spielen „Völkerball“ und „Räuber und Gendarm“ war natürlich jeder begeistert.

Besonders lustig war das allabendliche ZOB (Zeit ohne Bild) mit Lenny Lenard und Karl Karlsson. Für Unterhaltung sorgte auch die Wetterfee Sandra und der Postclown, der die Lagernachrichten überbrachte.

Für unser leibliches Wohl sorgte wieder unsere supercoole „Kräuterhexe“ Waltraud. Dass man auch Gänseblümchen und Brennnesseln essen kann war für uns eine ganz neue Erfahrung. Dazu Ninos treffende Beschreibung: „Dein Essen ist eine Fantasiereise für meine Geschmacksnerven!“

Alles in allem war das Lager wieder ein cooler und lustiger Ferienstart.