Jungscharlager Sattelberg

Vom 8.-13. Juli 2012 fuhr heuer zum 3. Mal die 21 Saggener Kinder mit den 10 Gruppenleitern zum allseits beliebten Jungscharlager auf die Sattelbergalm ins Wipptal. Gleich nach der Messe und dem Pfarrkaffee ging es los. Wir trafen uns vor dem Jugendheim und einige Eltern brachten uns zum Parkplatz nach Vinaders.

Von dort aus ging es dann auf die Sattelbergalm, die wir zu Fuß besteigen mussten. Nach und nach füllte sich dann die Hütte mit Kindern und Gruppenleitern, und schon bald ging es recht bunt zu.

Von den Spielen „Guru-guru“ und „Räuber und Gendarm“ war natürlich jeder begeistert. Besonders lustig war die allabendliche ZOB (Zeit ohne Bild) mit Asterix und Obelix. Sehr gut fanden wir das Lagergericht am letzten Abend und das danach folgende Spiel im stockdunkeln Wald. Für Unterhaltung sorgte auch der Postclown, der die Lagernachrichten überbrachte. Besonders freuten wir uns über den Besuch vom Pastoralassistenten Lori und Pfarrer Paul Kneußl, der mit uns einen schönen Lagergottesdienst feierte .Für unser leibliches Wohl sorgten dieses Jahr unsere Gruppenleiter. Das Essen schmeckte sehr gut.

Wie jedes Jahr war das Lager ein cooler Ferienstart.

Lagermotto: Asterix und Obelix