Minilager Königswiesen

Auch heuer fuhren wieder 36 Kinder und Jugendlichen gemeinsam in den Semesterferien auf Minilager nach Königswiesen, den Heimatort des verstorbenen Saggener Pfarrers Adi Karlinger. In diesem Jahr aber mit einer besonderen Neuheit: Auf Initiative der Jugendleiter Magdalena und Philipp sind neben den zahlreichen Saggenern Kindern und Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter auch einige Arzler Minis mit Philipp mitgefahren! Übernachtet wurde, wie gewohnt, im schönen und toll ausgestatteten Karlingerhaus.

Die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter bereiteten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm vor, wie eine Haus-Rallye, eine große Schnitzeljagd durch den Ort, Klettern in der Turnhalle, verschiedenste Schneespiele oder diverses Abendprogramm wie eine Fackelwanderung, Casino und die einzigartige Koch-Show „Zünftig aufgetischt“. Besondere Highlights waren auch das traditionelle Schnitzelessen und Kegeln im Gasthaus Karlinger, die Faschingsparty im Ort – wir bastelten uns unsere Kostüme selbst und verkleideten uns alle als Dalmatiner – und die lustige Faschingsmesse und der Grabbesuch mit unserem Vikar Pater Franz Weber.

Wie das Minilager und die Kinder und Jugendlichen aus den beiden Pfarren bewiesen haben, Seelsorgeraum kann funktionieren und diese Vernetzung ist sehr bereichernd!

Zum Schluss gebührt aber noch ein großer Dank den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern für das tolle Programm und die Betreuung, den Köchinnen Lisi und Maria für die ausgezeichnete Verköstigung während der Tage in Königswiesen und Pater Franz Weber für seinen nicht selbstverständlichen Besuch.