Miniwallfahrt nach Turin

Mit den fleißigen Ministranten aus unserer Diözese fuhren zehn Saggener Minis mit nach Turin, um dort in der zweiten Ferienwoche auf den Spuren von Don Bosco unterwegs zu sein.

Am Colle Don Bosco, in einer riesigen Unterkunft, waren wir untergebracht. Wir lernten das Leben des Don Boscos, seine Geburtsstädte mit einer großen Kirche, Turin und die Umgebung von Turin kennen. Jeden Tag hatten wir Traumwetter, sogar einmal über 30 Grad. An einem Tag fuhren wir ans Meer, dort war es trotz ein paar Quallen und Seeigel, wunderschön. Während der Woche lernten wir die Minis aus den anderen Pfarren kennen.

Am letzten Abend feierten wir mit Wolfgang Meixner und weiteren zwei Priestern, die uns in dieser Woche begleiteten, einen Gottesdienst. Den Abend gestalteten dann die einzelnen Pfarrgruppen. Die Saggener Minis bereiteten eine „Wetter dass“ Show vor.

Am Samstag ging es dann leider schon wieder nach Hause.

Eva & Kathi