Startfest

Am Freitag, 22.09.2023, wurden wir von zahlreichen Kindern überrannt. Darüber sind wir sehr stolz! Besonders, weil heuer sehr viele neue Kinder in unserer Jungschar starten. In unserer neuen Jungschargruppe sind schon über 20 Anmeldungen! Auch bei älteren Gruppen gibt es zusätzliche Anmeldungen. Das freut uns sehr!

Gemeinsam starteten wir mit ein paar Großgruppenspielen, stellten uns Gruppenleiter.innen vor und haben zusammen mit den Kindern die neuen Gruppenstundenzeiten ausgemacht. Anschließend gab es selbstgebackene Muffins und Brezen als kleine Jause. Gestärkt sind wir dann zusammen in die Turnhalle der VS Kettenbrücke gegangen, in der unsere Gruppenleiter.innen das Spiel „Piratenschiff“ schon aufgebaut hatten. An dieser Stelle möchten wir der Kettenbrücke Schulen besonders danken, dass wir die Turnhalle mit unseren Jungscharkindern benutzen durften!

Danach startete auch schon der erste openFRIDAY!