Sternsingen 2016

Auch in diesem Jahr waren vom 3. bis zum 5. Jänner wieder die Sternsingerinnen und Sternsinger im Saggen unterwegs, um Spenden für die Dreikönigsaktion zu sammeln und den Segen in die Häuser zu bringen. Nach vielen Treppen und oftmaligem Singen gab es jeden Tag ein leckeres Abendessen für die fleißigen Kinder und Begleitpersonen. Als Abschluss der Dreikönigsaktion besuchten die Sternsingerinnen und Sternsinger am 06.01. auch noch gemeinsam den Dreikönigsgottesdienst in unserer Pfarrkirche.

In den drei Tagen waren gesamt 32 motivierte Königinnen und Könige und 16 Begleiterinnen und Begleiter dabei. Sie konnten das Spendenergebnis vom letzten Jahr toppen und haben stolze €12.300,00 gesammelt! Mit diesen Spenden werden jährlich rund 500 Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Spenderinnen und Spender!

Jedoch ein großes Dankeschön gebührt auch allen Sternsingerinnen und Sternsingern, Begleitpersonen und Köchinnen und Köchen. Ohne euch hätte die erfolgreiche Sternsingeraktion natürlich nicht geklappt.