Ich-Will-Dabei-Sein-Party

Auch heuer fand wieder die altbekannte „Ich-Will-Dabei-Sein-Party“ für die Erstkommunionkinder im Jugendheim statt.

Nach einer kleinen Begrüßung und einem Spiel zum warm werden hieß es dann auch schon für die Kinder: Los gehts und entdecken, dass die Pfarre zu bieten hat.

Dabei hatten sie die Möglichkeit, den Kinderchor mit all seinen Instrumenten und Liedern zu entdecken, gemeinsam Spiele zu spielen und den Bereich der Jungschar erleben, als „Ministranten“ die Kirche und die Aufgaben der Minis zu erforschen oder auch das Kinderliturgieteam mit all ihren Aktionen in der Kirche kennen zulernen. Neben jeder Menge Spiel und Spaß neigte sich das Fest auch so langsam dem Ende zu, aber halt: Natürlich durfte auch eine kleine Jause nicht fehlen und da wurden die schon ermüdeten Augen der Kinder wieder größer, jedoch der Brötchenteller immer kleiner.