Jungscharlager Leutasch

Am Sonntag den 7.7.2013 begann das heißgeliebte Jungscharlager. 30 Kinder und 11 Betreuer und Gruppenleiter trafen sich vor dem Jugendheim.

Bevor es losging, besuchten wir die Messe und bekamen von Franz und Wolfgang den Segen für das Jungscharlager mit. Nach dem Gottesdienst stärkten wir uns noch beim Pfarrkaffee. Alle stiegen dann sofort ins Auto und unsere Fahrt zum Böckenhof in die Leutasch begann. Die lieben Eltern brachten uns direkt vor die Haustür.

Als wir dort ankamen, bezogen wir die Zimmer und Betten. Im Lager spielten wir sehr viele verschiedene und lustige Spiele z. B. Fackeldreieck, Wimbelbewachen und das Königsspiel. Zwei Kinder hatten in dieser Woche Geburtstag, den wir natürlich mit einem leckeren Kuchen feierten. Wir waren oft im Wald, beim Bach und auf der Wiese hinter dem Haus.

Die Gruppenleiter waren heuer als die „Simpsons“ unterwegs und machten an jedem Abend ein supertolles Programm, die ZoB (Zeit ohne Bild). Wir hatten alle viel Spaß und niemand hat sich verletzt. Das Essen schmeckte sehr gut, denn es hat wieder unsere liebe Waltraud gekocht.

In dieser Woche feierten wir auch eine heilige Messe mit Wolfgang Meixner, dafür hat Waltraud auch ein leckeres Brot gebacken, das wir bei der Kommunion miteinander teilten.

Leider verging unser Lager viel zu schnell. Am Samstag, den 13.7.2013 fuhren wir nach Innsbruck zurück.

Lagermotto: Simpsons